Fandom

Plants vs Zombies 3 ist der Nachfolger zu Plants vs Zombies 2. Die erste Pre-Alpha erfolgte am 16.07.2019 in den USA und in Kanada. Diese Pre-Alpha wurde am 10.02.2020 beendet und der Soft-Launch erfolgte am 25.02.2020 in den Philippinen, Rumänien und Indonesien. Im PlayStore und AppStore kann man sich diese App in Deutschland nicht herunterladen. Über eine APK auf APKMirro lässt sie sich sogar mit deutscher Übersertzung herunterladen.

Handlung Bearbeiten

Nach den Ereignissen des zweiten Teils, stahl Dr. Zomboss das Pflanzen Essen von Deppie Dave und kombinierte es mit Gehirnen um das Gehirn Essen zu erfinden. Dann fütterte Zomboss seine Zombies damit und schuf Braniacs, mit deren Hilfe konnte er nun die Zombies besser anführen. Außerdem besaß er noch eine weitere Erfindung, der Devour Turm. Mit diesen Erfindungen eroberte er die Stadt Neigbourville, von der die Pflanzen bis dahin noch gar nichts wussten. Dann drang der Turm in dein Haus ein und Zombies greifen das Haus an. Später erfuhren die Pflanzen, dass sie wenn sie den Turm wegschieben auch die anderen Rasen retten konnten. Mit diesen neuen Infos begeben sich der Spieler, Deppie Dave, Penny, Sonnenblume, Pack Choi und viele andere Pflanzen nach Neighbourville um Dr. Zomboss ein für allemal auszuschalten.

Die Pflanzen erfuhren auch, dass die sonnenverstärkende Solarbrille, für die Sonnenblume lebenswichtig im Kampf gegen die Zombies ist, jedoch in einem Banktresor versteckt ist. Dafür müssen die Pflanzen 3 magische Bohnen suchen, welche 3 magische Worte kennen um den Banktresor zu öffnen.

Spielprinzip Bearbeiten

Entwicklung Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Welten Bearbeiten

Trivia Bearbeiten